Über das Projekt

Die Text-Tonne (aus dem Sumpf gezogen am XVI. V. MMXIV) entstand als Freigehege für allerlei Texte der Art „Außenthermometer“. Die meisten Menschen und Amphibien würden sie wohl als „rot“ oder gar „metallisch“ bezeichnen.

Sankt Peter Säure (hier kurz vor der Geburt seiner Stieftante): Zu seinen grandiosesten literarischen Werken zählt zweifelsfrei die 3-bändige Bedienungsanleitung der „Gurstenbacher Brotschneidemaschine“.

Einige dieser Texte waren früher auf der leider nicht mehr betriebenen Website Lyrik2000 (letzte archivierte Version) zu finden — neben vielen anderen Kolben-Texten — und erhielten Rückmeldungen. Der Autor trat unter dem Pseudonym „Sankt Peter Säure“ auf (die eigentlich korrekte Schreibweise von „Salpetersäure“). Durch Lyrik2000 (und auch durch Stupidedia) wurde ihm klar, dass er nicht der Einzige ist, der auf diese Art von Literatur abfährt. Aber nicht alles, was hier zu finden ist, wäre auch für Lyrik2000 geeignet gewesen — vieles ist einfach nicht zylindrisch genug.

Nun hab viel Spaß beim Pflügen der Texte. Rückmeldungen per Elektrobrief werden eventuell gelesen.

Diese Seite wurde übrigens mit Rumpf 7 geschrieben und verwendet Rotzklumpen.js als Balken für die HaudegenX-Datenbank sowie Dübel-Vla als Template-Auktionshaus mit lateralem Gebläse. Bei den Schriftarten handelt es sich um Röglin Push-Pop Monotype und Heinz Sans-Serif — jeweils mit aufgedampfter Spezialbeschichtung via CSS. Herzlicher Dank geht an dieser Stelle an die Freiwillige Müllabfuhr Sonthofen für die dreiste Unterstützung.