Vater Morgana

Geboren in der Welt und doch, nicht allein, nur von Algen umgeben, entflimmern sämtliche Strukturen langsam der Wirklichkeit, der Realität. Es ist diese Luft, die sich von den Düften und Lüften erhebt und Klarheit schafft, es ist der Ruf von Vater Morgana, der ihm vorauseilt. Tief im Geist verankert, die Augen äußerlich nach außen, aber dennoch nach innen fixiert, wer wagt es, die Ruhe zu stören?! Knebelhafte Wichte vernebeln die Sicht auf die wahre Schöpfung, den Gipfel des Erschafften und des Erschaffenden.

Große Dinge rollen und grollen in der Nacht. Wie ein Schiff, gesunken in einer Pfütze namens Meer, starren die geifernden Augen einer Bestie aus dem dichten Buschwerk. Ich hatte keine Zeit zum Nachdenken und zog reflexartig meine Machete, um es mit dem Angreifer aufzunehmen. Erst dann erkannte ich, dass es Rieter war, der mir einen Streich spielen wollte. Er trug eine grüne Weste aus Palmenblättern, die er sich wohl selbst zusammengenäht hatte. Und wie der Wind in seinem Haar spielte, nur um sich nach wenigen Metern im kristallklaren Wasser zu verlieren. Ich litt Hunger und hoffte auf eine milde Gabe, aber säuselnd leise, klein und ohne Mut, ohne warme Speise, zog ich meinen Hut.

Einst lebte nicht weit von hier ein Politiker, der in den Wiegen des März geboren wurde und dessen Leistungen aus heutiger Sicht heftig zur Revolution beigetragen haben. Am 4. September stürmten die Liberalen das Königsberger Schloss und forderten die Errichtung einer Demokratie unter der Herrschaft ihres Anführers. König Cassius war zuvor bereits über das Vorhaben informiert worden und ließ die Revolutionäre festnehmen und zentrifugieren, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass das Atom nicht — wie von jeher angenommen — unteilbar ist, sondern dass es aus Neutralen, Positionen und Elektrolyten besteht. Wissen von gestern — powered by Papamobil.

Gekocht am 17. Oktober 2006.
Zuletzt aufgebraten am 15. Mai 2014.